Kinderkirche

Religionspädagoge

„Wenn du ein Kind siehst, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.“  
Martin Luther

Unser Gemeindepädagoge für die Volksschule und die Neue Mittelschule ist Diplompädagoge für Evangelische Religion Thomas Flamm.
Geboren in Fürth/Odenwald in Deutschland hat Thomas ursprünglich eine Lehre als Großhandelskaufmann absolviert, sich aber dann der Religionspädagogik zugewandt. Sein Wirkungskreis in der Jugend- und Kinderarbeit ist der gesamte Bezirk Lilienfeld, aber auch Mitterbach und Teile des Bezirkes St. Pölten - Land. Thomas lebt seit 2001 mit seiner Frau Judith, einer Kindergartenpädagogin, und seinen drei Kindern Julian, Bastian und Johanna im Gemeindehaus St. Aegyd / Neuwalde neben der Waldkirche. Er ist passiver Sportfan, besonders aber schlägt sein Herz für FC Bayern München.

Thomas hat sich als Wahlspruch für sein Leben 1. Petrus 5,7  "Alle eure Sorgen werft auf Gott, denn er sorgt für euch!" gewählt, obwohl er zugibt, dass es ihm nicht immer leicht fällt.

Religionspädagoge